Ausstellung TrikotTausch

 

Russland – Moskau: Die Eröffnung der Fußball WM 2018 wird von einem begeisterten Publikum gefeiert! Nach der Eröffnungsfeier betritt Gianni Infantino, der Präsident der FIFA das Podium. Er verkündet, dass ab sofort vom Weltfußballverband nur noch Sportartikel und Bekleidung zugelassen würden, die nachweislich und kontrollierbar unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden…

Wie großartig das wäre! Aber: wenig realistisch! In den Weltmarktfabriken erwarten die Arbeiter*innen oft schlechte Zustände – Zwangsüberstunden, minimalste Entlohnung und mangelnder Arbeitsschutz.

Die Kooperation von Fair in Braunschweig e.V. und der VHS Braunschweig bringt die Ausstellung „TrikotTausch – Die zwei Seiten der internationalen Sportbekleidungsproduktion“ nach Braunschweig. Konzipiert wurde die Ausstellung von Vamos e.V. Münster und ist nicht nur im Hinblick auf die Fußball WM einen Besuch wert!

Die Ausstellung wird eröffnet am 29. Mai um 18:00 Uhr

Einladung zur Ausstellungseröffnung TrikotTausch

 

In Kooperation mit: